Donnerstagskreis

Ort: Gemeindehaus Lehe
Zeit: donnerstags
15:00 Uhr
Kontakt: Ingrid Chaveriat
Tel.: 0471/42993
 

 

Grupenbild des Clubabends

Der Clubabend der Frauen

Wir treffen uns wöchentlich im Gemeindehaus der Reformierten Kirche in der Langen Strasse 125.

Bei Tee und Gebäck finden wir Frauen schnell Gesprächsthemen, sei es ein aktuelles Tagesthema oder es muss ein Problem gelöst werden, das sich im Laufe der Woche aufgetan hat. Da kann ein Gespräch manchmal recht gut tun.

Doch sind wir auch an Veranstaltungen interessiert, die nicht im Gemeindehaus stattfinden. So ist auch mal ein Konzert oder ein Vortrag von Interesse, welches gemeinsam besucht wird.

Parallel zum Frauentreff im Gemeindehaus versammeln sich die Männer zum Klönen und auch mal zum Kartenspielen. So ist es möglich, dass Ehepaare gemeinsam kommen und wieder gehen, aber jeder für sich seinen Nachmittag erlebt.

Ja, und das Spielen macht uns Frauen auch Spaß. So gestalten wir alle 14 Tage einen Spielenachmittag.

Es ist gut zu wissen, dass sich die Frauen in unserem Kreis wohlfühlen und sich auf den Donnerstagskreis freuen. So hat sich eine Gemeinschaft gebildet, auf die auch außerhalb des Hauses Verlass ist.